Nahversorger schließt Türen

Angebot von Einkaufsfahrten

Veränderungen in der Nahversorgung

Nach 27 Jahren Betrieb wird der Nahversorger Nah & Frisch Andexlinger mit Mitte September – nach dem Abverkauf – seine Türen schließen.
Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei Gerhard und Ida Andexlinger für ihr langjähriges Engagement und die verlässliche Nahversorgung unserer Bevölkerung.

Es gibt aber auch erfreuliche Perspektiven:
Im Kaffeehaus Schröckmayr wird Herr Daurer im Eingangsbereich eine kleine Verkaufsecke mit Waren des täglichen Bedarfs einrichten. Auch ein Kühlregal mit Grundprodukten wie Milch, Butter oder Eiern wird dort verfügbar sein.

In weiterer Folge plant Herr Daurer im Nachbarhaus ein eigenes Verkaufsgeschäft. Der notwendige Umbau wird jedoch bis Mitte 2026 dauern. Danach soll während der Kaffeehaus-Öffnungszeiten der normale Verkauf stattfinden. Zusätzlich wird durch ein modernes Selbstbedienungssystem mit Bankomat-Kassa ein Einkauf rund um die Uhr – 24 Stunden, 7 Tage die Woche – möglich sein.

Für die Übergangszeit wird auch ein Unterstützungsangebot durch den Verein Wohnen & Erleben überlegt. Dazu soll erhoben werden, wer auf einen Transport angewiesen ist und daher ein solches Angebot gerne annehmen möchte. Interessierte werden gebeten, sich beim Bürgerservice der Gemeinde telefonisch unter 07282-6255 oder direkt beim Verein Wohnen & Erleben unter 0660/2665751 zu melden.