Topothek

Die Topothek Neufelden ist ein Archiv welches historisches, zeitgeschichtliches und gegenwärtiges Material sammelt und topographisch, thematisch und zeitlich strukturiert. Somit wird es für gegenwärtige und künftige Generationen sowohl als auch für lokale und gar globale Geschichtsforschende auffindbar.

Ein Ort sammelt sich. Geschichte und Archiv von Neufelden.

Viel Freude mit der Topothek Neufelden wünscht der Verein zur Erhaltung der Burg Pürnstein und des kulturellen Erbes in Neufelden!

 

Kontakt: Gertrude Scheinmayr E-Mail: g.scheinmayr(at)eduhi.at.

Homepage: http://neufelden.topothek.at

Alte Ansichtskarten von Neufelden online

Auf der Homepage der Österreichischen Nationalbibliothek sind alte Ansichtskarten von Neufelden zu sehen.

 

Hier >>> geht`s zur Homepage!

Das Kraftwerk Partenstein

Auf der Homepage der Oö. Landesbibliothek kann das Buch "Das Kraftwerk Partenstein" angesehen werden. Dort wird auch der Bau der Wehranlage in Langhalsen ausführlich beschrieben. 

Hier>>> geht's zur Homepage!